Scroll down
Dokumentation, Abenteuer

PORTUGAL: YOON

Yoon folgt der regelmäßigen Rundreise des senegalesischen Spediteurs Mbaye Sow in einem alten Peugeot 504 über die 4000 km, die die beiden Orte, die er seine Heimat nennt, Portugal und Senegal, trennen.

Lateinamerikanisches Filmfestival (Gratis Eintritt)

Zusammenfassung

Handlung

Der fesselnde Film „Yoon“ zeigt einen Mann auf seiner beschwerlichen Fahrt mit dem Auto von Portugal in den Senegal, wohin er Waren liefert und diese dort verkauft. Der Film ist ein Moment der Kontemplation und Reflexion über das schwierige Leben von Millionen von Wanderarbeitern.

„Yoon“ zeigt den Senegalesen Mbaye auf einer seiner regelmäßigen Fahrten von Lissabon nach Dakar und zurück, den zwei Orten, die er als Heimat bezeichnet. Für eine Fahrt in seine senegalesische Heimat legt er ganz allein mehr als 4.000 Kilometer alten Auto zurück, das bis über das Dach vollgestopft mit Handelswaren ist. Während der Fahrt muss Mbaye eine Reihe von Herausforderungen bewältigen, um sicher anzukommen, und sich gleichzeitig in einem komplexen Netzwerk an Beziehungen behaupten. Wird Mbaye seine Reise erfolgreich beenden?

  • Regie Ricardo Falcão, Pedro Neto
  • Jahr 2021
  • Dauer 84 Min
  • Sprache Portugiesisch
  • Untertitel Englisch
  • Tickets Gratis Eintritt

Spielzeiten

Aktuelle Filme

Kontakt & Reservationen