Scroll down

Filme

Aktuelle Filme

Thriller, Krimi, Drama

ANATOMIE D'UNE CHUTE

GEWINNER VON 1 OSCAR. "Best Original Screenplay"
«Anatomie d’une chute» gewann an den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme. Justine Triet ist ein fesselndes Drama gelungen, das in einem vielschichtigen Spiel mit Tatsachen, Möglichkeiten und Wahrheiten der Dynamik einer Beziehung auf den Grund geht.

Mehr zum Film


152 Min 12 (14)
Comedy

BON SCHUUR TICINO

Schluss mit der Mehrsprachigkeit! Das fordert die Initiative «NO BILINGUE» in der neuen Komödie «Bon Schuur Ticino» und bringt den Vorschlag zur Abstimmung. Noch verrückter als die Volksabstimmung selbst ist nur das Ergebnis: Die Schweiz soll einsprachig werden – französisch für alle!

Mehr zum Film


88 Min 6 (10)
Action, Thriller

CIVIL WAR

In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Lee (Kirsten Dunst) in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen Bürgerkriegs, der im Land immer dramatischere Züge annimmt.

Mehr zum Film


109 Min 16 (16)
Animation, Comedy, Familienfilm

DIE DSCHUNGELHELDEN AUF WELTREISE

Im Animationsfilm Die Dschungelhelden auf Weltreise, der Fortsetzung von Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer aus dem Jahr 2017, hat ein Superschurke den Urwald mit pinkem Schaum überzogen, der bei Kontakt mit Wasser explodiert...

Mehr zum Film


89 Min 6 (8)
Drama, Romance

DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Michael Kumpfmüller aus dem Jahre 2011 erzählt der Film von der späten Liebe zwischen Franz Kafka und Dora Diamant.

Mehr zum Film


98 Min 12
Action, Drama, Liebesfilm

GHILLI

Mehr zum Film


160 Min 16
Drama

PERFECT DAYS

Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äusserst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest.

Mehr zum Film


123 Min 8 (14)
Drama

RADICAL

Im auf wahren Begebenheiten basierenden mexikanischen Drama Radical wird Lehrer Sergio Juarez (Eugenio Derbez) an eine Schule an der Grenze Mexikos versetzt. Dort angekommen, muss er feststellen, dass der Alltag der Kinder vor einer Kulisse von Vernachlässigung, Korruption und Gewalt stattfindet.

Mehr zum Film


127 Min 12
Action

RATHNAM

Mehr zum Film


155 Min 16
Drama

THE ZONE OF INTEREST

GEWINNER VON 2 OSCARS. "Best International Film" + "Best Sound"
Rudolf Höss, der Kommandant von Auschwitz, und seine Frau Hedwig führen mit ihren Kindern in einem schmucken Haus ein idyllisch anmutendes Leben – Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager.

Mehr zum Film


105 Min 12 (14)
Action, Comedy, Drama

VELAIILLA PATTADHARI

Ein arbeitsloser junger Mann hat die Chance, sich zu rehabilitieren.

Mehr zum Film


133 Min 16

Kontakt & Reservationen